fbpx
Diverses

Angebot oder Verbot

Mittlerweile haben mich einige Nachrichten mit der Frage erreicht, warum ich mich auf meiner Plattform rein der vegetarischen Ernährungsform widme. Dazu möchte ich mich in diesem kurzen Blogbeitrag äußern.

Die vitalstoffreiche Vollwertkost ist eine Ernährungsform, die sich vollwertiger Lebensmittel verschrieben hat. Auf den Tisch kommen sollten frische und natürliche Lebensmittel. Fabrikprodukte jeglicher Art sind eher zu meiden. Fleisch und Fleischprodukte gehören im Zuge dessen auch nicht unbedingt auf den Tisch. Gegen Ausnahmen ist jedoch nie etwas zu sagen.

Vegetarische Alternativen

Ich möchte auf meiner Plattform keinerlei Verbote aussprechen, sondern vielmehr Angebote liefern. Es gibt viele Leute, die schwer überfragt sind dabei, sich eine vegetarische Speise zu überlegen. Oft werden im Zuge dessen nur Eiernockerl oder Marillenknödel genannt. Manch einer würde gerne seinen Fleischkonsum reduzieren, weiß aber nicht wie. Auf meiner Seite siehst du, was alles an vegetarischen Alternativen möglich ist, ohne Hunger leiden oder ständig dasselbe essen zu müssen. Dazu erfährst du Wissenswertes über den gesundheitlichen Aspekt der vitalstoffreichen Vollwertkost.

Das ist der Grundgedanke von vollwertigleben. Lass dich inspirieren und klick dich durch mein Angebot. Ist nichts für dich dabei, ist das kein Problem. Willst du hin und wieder etwas Vegetarisches zu dir nehmen, wirst du hier sicher fündig. Möchtest du lieber doch nicht auf Fleisch verzichten? In Ordnung, deine Entscheidung. Ich werde niemals vorschreiben, wer was essen soll oder nicht. Das steht mir nicht zu. Aber ich informiere gerne und biete Möglichkeiten auf. Ich hoffe, das kommt so rüber.

Mehr Infos zur Vollwertkost

Willst du mehr über die Vollwertkost erfahren? Gerne! Meine Kanäle stehen dir zur Verfügung.

Gerade im Bereich der Ernährung finde ich Verbote kontraproduktiv. Sie kommen oft so radikal rüber, dass sie erst recht die Lust zum Sündigen wecken. Dabei vergessen wir, dass wir uns alle hin und wieder eine Ausnahme genehmigen. Das ist auch ok so, denn sofern die Basis passt, werden uns vereinzelte Sünden auch nichts anhaben können. Also: Mehr Angebote anstatt Verbote! Angebote sollen die Lust auf Neues wecken. Neugierig geworden? Dann klick dich hier durch: https://www.vollwertigleben.at/kategorie/rezept/alle-rezepte/

Melde dich jetzt zum Newsletter an!